Béatrice & Team

Stell dir vor, du möchtest vegetarisch oder vegan kochen, etwas wirklich Leckeres, mit dem gewissen Etwas und unkompliziert soll es sein …

Wir  eine Ernährungsberaterin und ihr Team – suchen und kreieren mit viel Herz und Experimentierfreude Rezepte und können dich unterstützen. In unseren Samstags-Kochkursen lernst du unter Anleitung einfache, wohlschmeckende vegetarische oder vegane Gerichte zubereiten – inklusive Tipps, damit diese auch zu Hause gelingen. Unsere Kurse sind für alle Kochniveaus geeignet – du entscheidest selbst, wieviel Unterstützung oder Freiraum du beim Kochen brauchst.

Wenn immer möglich verwenden wir biologische, saisonale und regionale Produkte. Diese wählen wir so aus, dass ein leicht verdauliches und vitalstoffreiches Menu entsteht. Jeder Kochkurs ist ein Unikat. Die Rezepte stellen wir jedes Mal neu zusammen, jede Gruppe kocht mit jeweils einszwei Ausnahmen das ganze Menu nach, also nicht nur ein Teil der Rezepte. Die Teilnehmenden wechseln… etwas ist jedoch immer gleich – nämlich die vergnügte und gemeinschaftliche Atmosphäre in der Küche. All das macht unsere Kochkurse einzigartig.

Was uns verbindet? Freude am vegetarisch und vegan Kochen und Essen, die Vorliebe für vollen Geschmack und Farben, Lust auf Teamwork, Sorgfalt im Umgang mit Menschen, geniessen können, lachen, Yoga und die Süsskartoffel …

Unsere Stärken? Bestärken & laisser-faire, humorvoller Umgang mit Missgeschicken, Leidenschaft fürs Kochen und die Arbeit, die wir gerne machen …

Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüsse
Béatrice Chiari & Team

 

Béatrice / Ernährungsberaterin und Hobbyköchin mit Leidenschaft
Ich liebe die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche, allerdings sollte kein Rosenkohl dabei sein. Meine Menus sind farbig und sprechen alle Sinne an. Ganz besonders mag ich Grün – und so fehlt mein Lieblingsgrün nie: Koriander, glatter Peterli, Spinat, Radieschenblätter, Selleriestängel … Mit Familie und Freunden an einem grossen Holztisch zu essen ist für mich der Inbegriff von Geniessen. Für ein selbst gemachtes Dessert habe ich immer Platz – vor allem für Erdbeeren und Schoggimousse!
www.ernaehrung-chiari.ch

 

Pascale / Biofachfrau und Hobbyköchin
Ob gebraten, im Ofen, püriert oder als Chips. Süsskartoffeln kommen bei mir in jeder Form und ziemlich oft auf den Teller. Auch ohne Kokosöl und Haferrahm könnte ich mich in der Küche nicht mehr zurechtfinden. Ob ein ausgiebiger Brunch oder ein leckeres Znacht – ich esse am liebsten im Kreis von Freunden und Familie, für mich seit mehr als
20 Jahren vegetarisch und unbedingt
ohne Sauerkraut.
www.bifaz.ch

Vakant ab Januar 2019 / Begeisterte/r Hobbyköchin/koch
Als Geniesser/in und offen für die vegetarische oder vegane Küche liebst du es, selbst den Kochlöffel in die Hand zu nehmen, Rezepte kreativ nachzukochen und hast Lust und Zeit, mich an 3-8 Samstagen pro Jahr tatkräftig vor und während den Kochkursen zu unterstützen. Dann melde dich bitte per Mail oder Telefon bei mir!

 

Ich freue mich, für den Spezialkochkurs „yogisch-vegane Ernährung“ das Gastteam Alexandra und Martin mit im Boot bzw. der Küche zu haben!

Alexandra / Yogalehrerin
Durch das intensive Auseinandersetzen mit Yoga wurde mir vegane Ernährung als essentieller Aspekt einer ganzheitlichen Lebenseinstellung bewusst. Kochen ist meine grosse Leidenschaft, welche einen meditativen Aspekt auf mich ausübt. Koriander ist mein Lieblingskraut und gehört bei mir in jedes Curry. Und ein Stück dunkle Schokolade erfreut meine Sinne und darf nie fehlen.

Martin / Hobbykoch
Ich liebe es seit jeher zu kochen, zu experimentieren und mich kulinarisch weiterzuentwickeln. Als Veganer ist mir die ayurvedische, yogische und indische Küche mit ihren vielen Gewürz- und Geschmacksrichtungen ans Herz gewachsen. Für mich ist es die perfekte Kombination einer vielseitigen und gesunden Küche, die Körper und Geist nährt. Ganz besonders mag ich Chutneys in allen Variationen.


Alexandra und Martin leiten regelmässig Workshops und Yoga-Retreats zum Thema
„Yoga und vegane Ernährung“ um ihre Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen.
www.sankalpa-yoga.com

 

rico_portrait

Rico / Der Mann für alles
Ob Transport, Aufräumen, Design, Beratung, Plakate ausdrucken oder Rüebli schälen, ich unterstütze vegikochkurse.ch wo und wann immer ich kann. Mein Lohn sind die zahlreichen Probemenüs, mit denen ich bekocht werde.