Orientalische Mezze – vegetarisch/vegan 18.5.2019

SPEZIALKURS: 18. Mai 2019 / Samstag 11-15:45 Uhr / CHF 190.- 
Dieser Spezialkurs findet mit mind. 6 und höchstens 9 TN statt.
Ausgebucht – für Warteliste bitte anfragen!

Inhalt: Kurz-Ernährungsinput „vegetarische und vegane Ernährung“, orientalische Gewürze und Kräuter, ca. 2-stündiger Kochkurs, gemeinsames Essen und Aufräumen
Inbegriffen: Skript und Rezepte, Kursleitung, Verpflegung und Getränke

Magst du die orientalische Küche auch sehr, hast dich aber bisher noch nicht so richtig ans Selberzubereiten der „Mezze“ herangewagt oder du hast einfach noch nicht die richtigen Rezepte gefunden, die einfach umsetzbar sind? So oder so, unter der Leitung von Béatrice bereitest du leckere, vegetarische und vegane „Mezze“ aus biologischen Zutaten zu. Typische Gerichte wie Falafel oder Hummus als Eiweisslieferanten fehlen natürlich nicht, aber auch Saucen, Salate und Getränke werden dabei sein. So entsteht eine farbenfrohe Tafel, an der wir am Schluss gemeinsam essen. Lass dich von der geschmacklichen und visuellen Vielfalt der orientalischen Häppchen überraschen!

„Mezze“ lt. Wikipedia: Das Wort “Maza” stammt vom arabischen Verb “Mazmaza”. Auf Deutsch bedeutet es „Naschen“ im Sinne von langsamem Essen.

Kursort
Schulküche Veledes Bildung AG
Auenstrasse 4 / 5 Min. vom Bahnhof Zürich-Stettbach, nähe Samsung Hall